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Gestalten Sie Ihr Logo neu, um Ihr Unternehmen heute neu zu präsentieren
Logo gestalten

Technisch gesehen ist ein Logo ein grafisches Zeichen oder Symbol für Ihr Unternehmen, aber im Wesentlichen ist es das Gesicht oder die Identifikation Ihres Unternehmens. Je früher Sie diesen schmalen Grat erkennen, desto schneller können Sie das Rebranding Ihres Unternehmens in Angriff nehmen. Sehen Sie, mit fortschreitender Zeit müssen Sie Ihr Unternehmen umbenennen, um mit den Markttrends Schritt zu halten und die modernen Kunden anzusprechen. Aber der erste Schritt zum Rebranding ist die Neugestaltung Ihres Firmenlogos. Sie glauben es nicht? Nehmen wir zum Beispiel Instagram. Die Social-Media-Plattform ließ die Leute über ihre Rebranding-Strategie sprechen, indem sie ihr Logo von einer klassischen Pandora-Kamera in ein minimalistisches Symbol änderte. Wenn Sie also planen, Ihrem Unternehmen einen neuen Anstrich zu geben, schlagen wir vor, dass Sie zum Logo erstellen Experten beauftragen. Immer noch nicht überzeugt? Um weitere Vorteile der Logo-Neugestaltung zu entdecken, lesen Sie bis zum Ende weiter. Also, fangen wir an?

Warum in die Neugestaltung des Logos für das Rebranding von Unternehmen investieren?

  • Eine neue Perspektive schaffen – Wissen Sie, dass 89% der Marketingexperten der Meinung sind, dass Markenbekanntheit das oberste Ziel für ihre Unternehmen ist (financesonline.com)? Wenn Sie also Markenbekanntheit verbreiten wollen und das Publikum nach einer Verlangsamung wieder mit Ihrer Marke in Verbindung bringen oder wieder an sie binden möchten, ist es wichtig, das visuelle Markenzeichen Ihres Unternehmens für einen Neuanfang zu ändern. Durch das Einbringen einer neuen Perspektive hilft eine Neugestaltung des Logos dem Zielpublikum, sich effektiver und erfolgreicher mit Ihrer Marke zu verbinden.
  • Mit dem Trend Schritt halten – Ob Sie es glauben oder nicht, wir Menschen langweilen uns im Laufe der Zeit leicht mit dem gleichen visuellen Erscheinungsbild oder den gleichen Merkmalen, egal wie gut sie vorher waren. Das ist unvermeidlich, denn unsere Interessen und Vorlieben ändern sich und werden von den neuesten Trends beeinflusst. Schauen Sie sich an, wie Subway, die Sandwich-Kette, ihr Image wiederhergestellt hat. Das neue Logo verzichtet auf die Kursivschrift und weist eine mutige Typografie auf, die das Engagement der Marke für modernes und zukunftsorientiertes Denken unterstreicht.
  • Ausrichtung auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen – Wollen Sie ein Firmenlogo erstellen und dabei die ursprünglichen Produkte und Dienstleistungen im Gedächtnis behalten? Aber denken Sie daran, wenn Ihr Unternehmen skaliert, muss Ihr Logo folgen. Das heißt, wenn sich Ihr Angebot geändert oder erweitert hat, dann sollte sich das auch in Ihrem neu gestalteten Logo widerspiegeln. Ja, das kann ein wenig heikel sein, denn kein Rebranding ist völlig risikolos. Stellen Sie sicher, dass Sie die besten Fachleute einstellen, die Ihr neuestes Logo genauso wirkungsvoll machen können wie das letzte.
  • Neue demografische Zielgruppen ansprechen – Wann immer sich Ihre Zielgruppe demografisch verändert, muss sich auch Ihr Logo ändern, um diesen speziellen Teil des Publikums anzusprechen. Lassen Sie uns das an einem Beispiel von Adidas verstehen. Früher hatte das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf Sportler gelegt, aber heute spricht es auch Tausende von Menschen an. Aus der Sicht des Designs steht das neue Logo mit den Balken für das Selbstbewusstsein, das die jüngere Generation besitzt, um es mit der Welt aufzunehmen. Es kann auch für die Herausforderungen stehen, denen sich junge Menschen stellen und die sie bewältigen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

Fazit – Die Neugestaltung des Logos für ein Business-Re-Branding ist kein Kinderspiel, denn es steht viel auf dem Spiel. Um sicherzustellen, dass bei diesem Unterfangen nichts schief geht, müssen Sie zweifelsohne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ganz gleich, ob Sie das neue Logo gestalten bzw. erstellen lassen wollen, Ihr Ziel ist Webservices Raidt. Vom Webdesign bis zum Logodesign stärkt das Unternehmen Ihre Markenbildung wie kein anderes. Kontaktieren Sie noch heute.

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